21.02.1980 geboren in Zürich

1996 - 1999 Ausbildung zur Kauffrau
danach habe ich in verschiedenen Tätigkeitsfeldern auf dem Beruf gearbeitet

2006 - 2007 Grundlagenjahr am IKAMED Zürich

2008 - 2010 Berufsausbildung am IKAMED Zürich

2012 Diplom als IK Kinesiologin

2016 Zertifizierung EMR-Qualitätslabel

2021 Ausbildung zur Life Trust Coachin bei Veit Lindau

Mitgliedschaft im IK-Fachverein

Meine Hobbies: Reiten, Lesen, meine Haustiere (Katzen, Degu, Kaninchen)


Bereits während der Ausbildung zur Kauffrau, war mir klar, dass ich nicht bis zur Rente in einem Büro arbeiten möchte. Mich interessieren Menschen und Ihre Geschichten, - wie Körper, Geist und Seele funktionieren und alles irgendwie zusammenspielt, im Speziellen. Als ich mit meinem zweiten Kind schwanger war, begann ich die Ausbildung zur IK Kinesiologin und bilde mich seither stetig weiter, therapeutisch wie auch im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung.

Ich lebe mit meinem Mann, unseren zwei Teenager und unseren Tieren, in unserem Schloss, einem alten Bauernhaus, welches wir (hauptsächlich mein Mann – DANKE!), grösstenteils selbst „renoviert“ haben.

Zudem arbeite ich im Kleinunternehmen meines Mannes tatkräftig mit, wo ich mich um die Buchhaltung und die Administration kümmere. Die kaufmännische Ausbildung kommt mir da doch sehr zugute, sonst wäre ich wohl keine effiziente Unterstützung. (www.wannermech.ch)

Wie es sich lebt und anfühlt, auf verschiedenen Baustellen und Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen, und es gelingt eines nach dem anderen unter einen Hut zu bringen, damit kenn ich mich mittlerweile sehr gut aus 😊